Home › Das Buch › Die Autoren

Die Autoren

Mit unserer über 10-jährigen Trainingserfahrung im Bereich interkulturellen Coaching & Team-Training und andererseits unserer ebenso weit zurückreichenden umfassenden Forschungstätigkeit im selben Themenfeld kombinieren wir Praxisorientierung mit wissenschaftlicher Fundierung.

Prof. Dr. Julia Hormuth

Julia Hormuth
  • Professorin für interkulturelles Management und Wirtschaftskommunikation an der ESB Business School, Hochschule Reutlingen
  • Strategisches Management des Partnerhochschulnetzwerks: 40 Business Schools in 21 Ländern auf 5 Kontinenten
  • Promotion in interkultureller Wirtschaftskommunikation zur Erfahrungsweitergabe unter Auslandsentsandten
  • Managementtrainings und Beratungsprojekte seit 2002
  • Lehraufträge zu Personalentwicklungsthemen und interkulturellem Management an unterschiedlichen Hochschulen in Deutschland und Frankreich
  • Ausbildung zum systemischen Management-Coach
  • Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Wirtschaftskommunikation und Spanien-/Lateinamerikastudien
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Interkulturelles Training und Coaching, Analyse von Kommunikationsprozessen im Unternehmen, Storytelling als Methode des Wissensmanagement, Cultural Due Diligence

Prof. Dr. Robert Münscher

Robert Münscher
  • Professor für Personal, Organisation und Business Ethics an der Hochschule Worms
  • Zuvor Leiter der Abteilung Beratung des Centrums für soziale Investitionen (CSI) der Universität Heidelberg
  • Promotion in interkulturellem Management / BWL zum Thema Vertrauensentwicklung im interkulturellen Management, ausgezeichnet mit dem Fürther Ludwig Erhard Preis 2010
  • Managementrainings und Beratungsprojekte seit 2002
  • Ausbildung zum systemischen Management-Coach
  • Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Analytische Philosophie, Sozial-/Wirtschaftspsychologie und Französisch
  • Interessen & Tätigkeitsschwerpunkte: Interkulturelles Training und Coaching, Analyse von Relationship Management Prozessen, Anwendung wirtschaftspsychologischer Erkenntnisse im Management